Freitag, 8. Januar 2016

Lesenacht bei "Walking about Rainbows"


Hallo meine Lieben ♥

Auf Facebook bin ich gerade über diese Lesenacht gestolpert, die bei Michelle von Walking about Rainbows veranstaltet wird. Vielleicht habt ihr ja Lust auch mitzumachen.
Ich habe mich ganz spontan dazu entschlossen heute daran teilzunehmen und bin schon gespannt.

Die Lesenacht startet um 18 Uhr und es wird dann stündlich von Michelle auf ihrem Blog eine Frage geben, die man dann auf seinem eigenen Blog beantworten kann. Ich freue mich darauf.

Diesen Post hier werde ich dann immer aktualisieren. :-)

* * * * * * * * *
18 Uhr - los geht es. Ich freue mich!
Euch allen einen wunderschönen Leseabend.

Michelles erste Frage: 
WELCHES BUCH LIEST DU HEUTE? WAS HAT DICH DAZU GEBRACHT, DIESES BUCH AUSZUWÄHLEN?

Ich lese "Die dunklen Mauern von Willard State" von Ellen Marie Wiseman weiter. 
Dort bin ich aktuell auf Seite 308 von 464. 
Das Buch lese ich im Zuge einer Leserunde bei der lieben Sabine von Buchmomente. Daher freue ich mich es heute Abend weiterzulesen und dann mit den anderen wieder zu diskutieren. Es macht wirklich Spaß das Buch gemeinsam zu lesen.
Und ich lese es, weil es im Moment so spannend ist! :) 


Was lest ihr denn heute Abend?

* * * * * * * * * *
19 Uhr - weiter geht es.
Bislang habe ich noch keine Seite gelesen *lacht* Denn ich habe für meine Mama und mich selbstgemachte Calzone gemacht. Mit selbstgemachter Tomatensauce und frischem Teig aus Dinkelmehl... *mhmm* Gefüllt sind sie mit Schinken, Thunfisch, Mais, Fetakäse und Paprika.

Aber nach dem Essen geht es dann endlich zurück nach Willard State.
Was esst ihr denn heute Abend beim Lesen?

Michelles zweite Frage:
DEIN BISHERIGES LIEBLINGSZITAT AUS DEM AKTUELLEN BUCH? WENN DU EINEM BUCHMUFFEL BEGEGNEN WÜRDEST, MIT WELCHEM BUCH WÜRDEST DU IHN ZUM LESEN MOTIVIEREN?

Oh ich bin absolut kein Zitatesammler. Ich lese die Bücher und genieße die Sprache und die vielen tollen Redewendungen beim Lesen, aber ich schreibe mir keine Zitate heraus. Daher kann ich hier leider keines nennen.
Sehr interessante Frage. Aber auch schwierig.
Einen Buchmuffel zum lesen zu bekommen ist gar nicht so einfach. Vor allem kommt es natürlich darauf an, was ihn so interessiert.
Früher zu Buchhändler-Zeiten habe ich immer gern "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers empfohlen. Das ist eine so magische und spannende Geschichte, ich konnte es damals nicht aus der Hand legen.
Heute würde ich wohl "Die Dunkelelfen" von R.A. Salvatore empfehlen. Ich selbst bin durch meinen Freund darauf aufmerksam geworden und habe die ersten drei Bände durchgesuchtet. Die nächsten drei warten schon auf mich. Eine ganz fantastische, großartige, spannende, traurige, witzige und magische Geschichte mit einem Protagonisten der einem von Beginn an am Herzen liegt. :)
Hier kommt ihr zur Rezension: *klick*

Was würdet ihr denn einem Buchmuffel empfehlen?

* * * * * * * * * *
20 Uhr - die dritte Frage.
Ich widme mich nun auch mal endlich meinem Buch. Irgendwie kam bislang doch immer was dazwischen - wie immer, wenn man sich mal vornimmt sich aufs Lesen zu konzentrieren.
Ihr kennt das sicher!? :-D

Michelles nächste Frage:
WELCHEN CHARAKTER FINDEST DU AM BESTEN AUSGEARBEITET IN DEINEM AKTUELLEN BUCH? WIEVIELE BÜCHER BESITZT DU INSGESAMT?

Mir gefällt Clara am besten bislang. Ihre Geschichte spielt in den 1920ern und ich nehme ihr all das Leid und all ihre Erlebnisse vollständig ab. Ich kann so mit ihr mitfühlen und wünsche ich könnte ihr irgendwie helfen. Ein sehr interessanter Charakter mit einer bewegenden Geschichte.
Ich bin wirklich gespannt, wie es mit ihr weitergeht. 

Aber auch die Protagonistin des zweiten Handlungsstrangs (bzw. ersten) Izzy ist sehr interessant. Sie hat mit ihren 17 Jahren schon viel erleben müssen und wie sie mit all dem umgeht ist sehr spannend zu verfolgen. Lediglich diese typischen Teenie-Dramen bräuchte ich nicht. Aber auf der anderen Seite gehört es auch irgendwie zu Izzy dazu :-)

Zur zweiten Frage: Ich besitze aktuell 478 UNGELESENE Bücher. Dazu kommen so um die 100-120 (ich weiß es nicht genau) gelesene Bücher :) 

Gefallen euch die Figuren in eurem Buch?

* * * * * * * * * *
21 Uhr - und die nächste Frage.
Ich habe immer noch keine Seite gelesen *lacht*
Dafür habe ich nun mal auf allen Blog vorbeigeschaut, die bei der Lesenacht teilnehmen und habe dadurch schon viele schöne neue Seiten entdeckt auf denen ich die nächsten Tage dann mal in Ruhr stöbern gehe. :)

Michelles vierte Frage:
GAB ES IN DEINEM BUCH SCHON EINE KUSSSZENE? GIBT ES DEN PERFEKTEN BOOK-BOYFRIEND?

Nein gab es noch nicht. Ist allerdings auch kein Buch aus diesem Genre. ;-)

Einen Book-Boyfriend. Herrje. Um sowas mache ich mir gar keine Gedanken :D
Speziell in meinem aktuellen Buch. Nein! Ethan ist mir viel zu "perfekt". 
Und auch generell sind mir die Männer/Jungs in den Büchern meist zu glatt und zu perfekt. Muskulös gebaut und in allem irgendwie makellos... das ist doch langweilig. 
Außerdem habe ich schon meinen ganz eigenen perfekten Freund gefunden. Da brauche ich auch in Büchern nicht mehr danach zu suchen 

Wie sieht das denn bei euch aus?

* * * * * * * * * *
22 Uhr - weiter geht es.
Und man mag es kaum glauben - ich habe angefangen zu lesen! *wuhu*
Bin nun auf Seite 328 und es gab gerade eine Enthüllung, die ich mir schon gedacht hatte. Aber trotzdem bleibt es spannend.

Michelles fünfte Frage:
EIN LIED, DAS PERFEKT ZU EUREM BUCH PASSEN WÜRDE? WIE LANGE HÄLTST DU DURCH? WAS GLAUBST DU?

Ein passendes Lied... schwierig. 
So ganz spontan fällt mir kein passendes ein. Eher etwas düstere, geisterhafte Instrumetalmusik. Das fänd ich ganz passend dazu. 

Ach mal sehen. Noch bin ich nicht müde, also werde ich sicher noch ein Weilchen durchhalten. Und jetzt wo ich endlich angefangen habe zu lesen, möchte ich auch noch ein bisschen was schaffen. Außerdem ist es so spannend, dass ich nun wissen will, wie es ausgeht.
Und wie fit seid ihr noch?

* * * * * * * * * *
23 Uhr - so langsam wird es spät ;-)
Ich habe bis jetzt 50 Seiten geschafft und es gefällt mir wirklich so gut. Und vor allem ist es erschreckend. Ich kann einfach nicht glauben, dass das damals möglich gewesen sein soll [um hier nicht zu spoilern nur so viel: es geht unter anderem um die Behandlung von Menschen in psychiatrischen Kliniken in den 1920ern] Wirklich schlimm!
Bin gespannt, wie es nun weitergeht.

Michelles nächste Frage:
WENN DU JETZT EINE REZENSION SCHREIBEN MÜSSTE, WIE WÜRDE DEIN BUCH ABSCHNEIDEN? AUF EINER SKALA VON 1-10: WIE MÜDE BIST DU?
1 ist überhaupt nicht müde, 10 totmüde.


Es würde eine durchaus positive und begeisterte Rezension bekommen.
Vor allem über die Abschnitte von Clara würde ich begeistert und emotional erzählen, denn die nehmen mich wirklich sehr mit. 
Generell würden vor allem die Figuren sehr gut abschneiden. :-) 
Ich freue mich schon die Rezension über das Buch zu schreiben! 

Mhmm. Im Moment ist es eine 3 denke ich. Die Augen sind ein kleines bisschen schwer, aber eher von der Arbeit am PC, als von der Müdigkeit! Noch fühle ich mich fit! :) 

Haltet ihr noch durch? 
Wie gefällt euch euer Buch?

* * * * * * * * * *
24 Uhr - Mitternacht
Gerade habe ich den vierten Leseabschnitt in meinem Buch beendet und nun geht es auf den Show-Down zu. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte nun ausgehen wird.

Michelles Mitternachts-Frage:
MITTERNACHT. BESCHREIBE DEIN BUCH MIT 5 WORTEN. WENN DU KÖNNTEST, WÜRDEST DU DEIN AKTUELLES BUCH GERNE ERSETZEN? WENN JA, MIT WELCHEM BUCH?

Tragisch. Dramatisch. Bewegend. Beängstigend. Erschütternd. 

Nein. Ich möchte mein Buch nicht ersetzen. Es gefällt mir wirklich gut und ich will jetzt unbedingt wissen, wie es ausgeht. 

Kurz und knapp um Mitternacht :-D

* * * * * * * * * *
1 Uhr - für mich ist hier Schluss :)
Ich habe mein Buch tatsächlich gerade ausgelesen. Und ich bin so froh, dass ich es durchgezogen habe. Es war noch sehr emotional und bewegend am Ende und ich habe es sehr gern gelesen.
Die Rezension folgt dann wahrscheinlich morgen.

Michelles nächste Frage:
KANNST DU EIN STÜCKCHEN VON DIR SELBST IN EINEM DER BUCHCHARAKTERE WIEDERFINDEN? WENN DU IRGENDEIN BUCH VON DESSEN AUTOR SIGNIERT BEKÄMST, WELCHES WÄRE ES?

Mhm. Schwierig. Die beiden Figuren sind doch mit einem sehr harten Leben gestraft und da sehe ich nur wenig von mir selbst. Denn was die beiden erleben mussten, wünsche ich niemandem.
Aber ich konnte mich gut in sie hineinfühlen und den Schmerz und auch die Wut, die Hoffnung und den Kämpfergeist spüren und nachempfinden. 

Ich hätte unfassbar gern "Harry Potter" von Joanne K. Rowling signiert...
Aber das wird wohl auf ewig ein Traum bleiben. 

* * * * * * * * * *
Für mich geht die Lesenacht an dieser Stelle zu Ende. 
Es hat unfassbar viel Spaß gemacht und morgen muss ich dann auf jeden Fall noch einmal bei den anderen Blog vorbeistöbern. 
Ganz lieben Dank an Michelle für die vielen interessanten Fragen. Es war wirklich schön dabei zu sein und ich habe dank dieser Lesenacht viele interessante Blogs kennengelernt, wo ich nun auf jeden Fall öfter vorbeischauen werde. :) 

Mein Buch habe ich beendet und demnach sogar noch mein Vorhaben erfüllt. 
Ich freue mich und gehe nun glücklich, müde und zufrieden ins Bett. 

Gute Nacht ihr Lieben ♥
Eure Jacky 

Kommentare:

  1. Hey Jacky,
    freut mich, dass du auch mit dabei bist :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch kannte ich bislang noch nicht, aber das Cover gefällt mir schonmal sehr gut :) Viel hast du ja nicht mehr übrig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen :)
      Ja das Cover ist wirklich klasse und es passt auch perfekt zur Geschichte.
      Das stimmt viel ist es nicht mehr. Ich hoffe ich schaffe es heute. Es ist so spannend.

      Hoffe du hast einen tollen Leseabend.
      Liebe Grüße
      Jacky

      Löschen
    2. Dein SuB ist ja gigantisch...
      ich dachte schon, ich bin schlimm ;-)

      Löschen
    3. xD Jaa... es hat sich ein bisschen was angesammelt.
      Aber hey. Immerhin haben wir immer eine große Auswahl ;)

      Löschen
  3. Hallo Jacqueline,

    schön, dass du auch bei der Lesenacht dabei bist. Das Buch kenne ich jetzt noch gar nicht, sieht aber interessant aus. Ich bin schon gespannt darauf, wie es dir gefällt.

    Übrigens, toller Blog. :) Hübsch hast du's hier! Ich werde auf jeden Fall öfters vorbeischauen und dich zu meinem Feed Reader hinzufügen.

    Vielleicht hast du ja Lust, bei mir auch mal vorbeizuschauen. Ich würde mich freuen :)

    Alles Liebe,
    Myna
    von www.myna-kaltschnee.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myna :)
      Danke dir für deinen Besuch. Ich mache mich gleich auch endlich mal auf Stöbertour.
      Und danke! Ich freue mich. wenn du öfter mal vorbeischaust <3

      Das Buch ist klasse. Kann ich bislang nur empfehlen!
      Liebe Grüße
      Jacky :)

      Löschen
  4. Huh Jacky,

    Dein Buch kenne ich überhaupt nicht, deswegen bin ich sehr auf deine Meinung gespannt. Vielleicht hab ich ja wieder was für meine Wunschliste. Das Cover gefällt mir schon mal und der Klappentext macht auch was her.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi :)
      Bislang kann ich es nur empfehlen. Es ist unglaublich gut geschrieben und sehr spannend und bewegend.
      Das Cover mag ich auch sehr. Es passt auch richtig gut zur Geschichte.

      Wünsche dir nen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Jacky :)

      Löschen
  5. Hallo Jacky,
    das Buch sagt mir gar nichts. Aber es sieht interessant aus.Bin gespannt, ws du darüber zu berichten hast.
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo loralee :)
      Ist auch noch gar nicht so alt das Buch. Erst im November erschienen und bislang kann ich es wirklich empfehlen. Es ist klasse :)
      Werde dann auf jeden Fall berichten.

      Wünsche dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Jacky :)

      Löschen
  6. Hei!
    Schön, dass du dabei bist! ♥
    Dein Buch ist eine eher ausgefallenere Wahl - ich bin sehr gespannt, wie es dir letzten Endes gefällt! Das Cover ist auf jeden Fall toll!
    Meinem Buch habe ich mich auch noch nicht gewidmet, ich bin zu beschäftigt, euch alle zu stalken :D Aber das macht nichts, denn dafür veranstalte ich das Ganze ja! Ich liebe Charaktere, die einen tief im inneren bewegen.

    Ich wünsch dir weiterhin frohes Lesen!
    Michelle ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ist wirklich eine tolle Lesenacht! Danke dafür!

      Hihi. Ausgefallen? Warum denn das? ;)
      Das stimmt allerdings. Ist wirklich spannend bei den anderen zu stöbern und habe dank der Lesenacht schon viele neue Blogs entdeckt.

      Dir auch noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Jacky :)

      Löschen
    2. Huhu :)
      Danke dir!

      Ich meinte damit, dass es für mich wie eine ausgefallenere Wahl erscheint, weil es ein Erwachsenenbuch ist :D Also in keinem Sinne negativ oder so - außerdem bin ich zugegebenermaßen auch etwas müde :D Eine solide 7 ist es schon - aber sie schwächst langsam auf eine 6 ab - glücklicherweise.

      Viel Spaß noch!

      Löschen
    3. Hihi, ah okay :D
      Ja, ich hab schon gemerkt, dass hier viele Jugendbuchleser unterwegs sind. Hehe. ♥
      Hoffe du hältst noch ein bisschen durch - aber wenn es langsam wieder abschwächt ist ja alles gut :))

      Löschen
  7. Hallöchen,
    meine Stöberrunde geht weiter :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider gar nicht. Gerade bei der Frage zum best ausgearbeiteten Charakter wäre es bestimmt interessant gewesen, die Meinungen zu vergleichen.

    Wow, 478 ungelesene Bücher? Das ist...viel :D Und ich jammere mit meinen 99 schon :O

    Deine Antwort zur Boyfriend-Frage ist ja süß ♥ leider hat so viel Glück nicht jeder :)

    Liebste Grüße & viel Spaß noch,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kate :)
      Das stimmt. So bekannt ist das Buch noch nicht. Ist auch erst im November erschienen.

      Hihi. Jap... es hat sich in den letzten Jahren ein kleines bisschen was angesammelt. :D

      Ja das stimmt leider. Aber jeder findet irgendwann den passenden Partner. Da bin ich ganz sicher! ♥

      Dir noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Jacky :)

      Löschen
  8. Hey Jacky,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber das Cover finde ich super schön.

    Walter Moers ist schon ne Empfehlung... da würde ich ja gern mal wissen, wieviel Erfolg du mit der Empfehlung hattest :D Ich hab von ihm "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n bBlaubär" gelesen. Die Zeichnungen waren richtig toll, aber inhaltlich... ne, war nicht meins. Hätte mich wahrscheinlich nicht zum Lesen gebracht ;)

    Es stimmt, die meisten Charaktere (vor allem die Männer!) sind in Büchern mega perfekt. Ich hab aber trotzdem einen Book-Boyfriend gefunden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Stimmt. Walter Moers ist schon speziell. Ich muss allerdings sagen, dass die Empfehlung eigentlich immer gut ankam. Ich kann ja auch nur von den Kunden sprechen, die dann wiederkamen und sich bedankt haben oder bei denen man dann nochmal auf das Buch zu sprechen kam :)
      Da habe ich gute Erfahrungen gemacht. :)

      Deinen Book-Boyfriend kenne ich gar nicht. Habe das Buch leider nicht gelesen. :)

      Liebe Grüße
      Jacky :)

      Löschen
    2. Das klingt doch echt super, wenn sich so viele begeistert gezeigt haben. Dann hast du ja alles richtig gemacht ;)

      Löschen
  9. HI du :)
    Dich treff ich ja öfters :) Freu :) Ohne dich fehlt etwas.
    ALso ich sehe das mit dem Book Boyfriend ähnlich. Allerdings möchte ich lieber wen einen aus Haut und Haar statt nur auf Buchseiten ;). Ich bin einfach zu alt für diese Frage ;).

    Dein Buch jedoch tja, das kenn ich nicht.Weiß aber auch nicht ob es mein Genre ist, auf deine Rezension bin ich gespannt.

    WEißt du das es morgen bei mir auch eine Lesenacht(bzw Abend gibt?)

    Bis nachher :)
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja auf jeden Fall. Ich bin auch wirklich froh, dass ich meinen aus Haut und Haar habe :D
      Das Gefühl habe ich ja manchmal auch, dass ich für das Thema "Bookboyfriend" schon zu alt bin :D Der Gedanke kommt mir beim Lesen gar nicht.

      Ja, das weiß ich. Hihi. Hab über Facebook auch schon zugesagt, allerdings weiß ich noch nicht, wie aktiv ich teilnehmen kann, da ich morgen Abend nicht zuhause bin... leider :-/

      Liebe Grüße
      Jacky :)

      Löschen
  10. hey :)
    dein Buch kenne ich bis jetzt noch nicht, aber ich bin auch mehr im fantasy und jungendbuchbereich unterwegs ;)

    Ich schreibe auch sehr wenige Zitate raus, was auch daran liegt, dass ich selten stift und zettel parat habe, wenn mir welche begegnen und Eselsohren oder so gehen ja gar nicht.

    Dein SuB... Wow. Da kommt mir mein 70-Bücherlein-SuB ja wirklich gering vor :D Im Vergleich dazu hast du aber wenig gelesene Bücher, muss ich mal feststellen.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena :)
      Hihi. Nee das stimmt. Eselsohren gehen gar nicht. Irgendwie hab ich dann auch gar nicht die Geduld dann für ein Zitat meinen Lesefluss zu unterbrechen.

      Jap. Das stimmt leider. Das Verhältnis zwischen gelesen und ungelesen ist ziemlich unausgeglichen. Aber daran arbeite ich :D
      Als Buchhändlerin hat sich einfach ziemlich viel angesammelt mit der Zeit... *meh*
      Aber ich hab ein gutes Verhältnis zu meinem SuB xD

      Liebe Grüße
      Jacky :)

      Löschen
    2. jap, genau so geht es mir auch irgendwie... wenn ich ein schönes zitat sehe denke nur kurz "wow" und hab deswegen aber keine Lust aufzuhören.

      Ah, ich glaube, wenn ich Buchhänderlin wäre, wäre mein SuB auch unendlich hoch... Wobei mein SuB wäre generell viel höher, würde ich Geld verdienen und wäre kein armer Student :D
      Und so lange du dich mit deinem SuB verstehst, ist ja alles gut :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Ja das liebe Geld :D
      Kann ich nur bestätigen. Bin ja mittlerweile auch Studentin und das fehlt dann doch irgendwie... :D

      Löschen
  11. Huhu:)
    Immer wieder toll, dass man durch Lesenächte coole neue Blogs entdecken kann, in diesem Fall dich^^ Das Buch dass du liest kenne ich zwar nicht, aber es sieht echt schön aus*_*
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Natalie :)
      Ja das finde ich auch.
      Freut mich das du hergefunden hast! :)
      Absolut. Ich mag das Cover auch sehr und es passt so wunderbar zur Geschichte!
      Liebe Grüße
      Jacky :)

      Löschen
  12. Huhu Jacqueline,

    auch von deinem Buch habe ich noch nie gehört. Geht mir heute bei vielen so. :D Da ich noch nicht einmal mit dem Lesen begonnen, sondern stattdessen geschlafen habe, bin ich gerade noch topfit. :D

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena :)
      Hihi. Ja ging mir heute auch bei vielen so, dass ich das Buch gar nicht kannte :D
      Oh na dann bist du ja jetzt voll einsatzbereit und wirst und wahrscheinlich alle überholen ;)
      Dir eine schöne Lesenacht!
      Liebe Grüße
      Jacky :)

      Löschen

Hallo :)
Schön, dass du vorbeischaust. Lass mir doch gern deine Meinung da.
Liebe Grüße
Jacky ♥